Unterschiede in der Technik –
aber nicht im Spaß

Bewegung spüren
Fullflight-Simulatoren stehen auf einer beweglichen Plattform und werden hydraulisch oder elektrisch in alle Richtungen bewegt. So wird jedes Flugmanöver spürbar.

Bewegung sehen
Fixed base-Simulatoren bewegen sich nicht. Dennoch ist das Empfinden sehr realistisch. Das hoch auflösende Sichtsystem spielt dem Gehirn Bewegungen vor, die gar nicht stattfinden.

Hoher Seegang ohne Bewegung
Details im Hafen beim Auslaufen, stürmische See mit Starkregen und hohe Wellen und das alles in einer hoch auflösenden 360 Grad Sicht. Da kann schon mal Seekrankheit aufkommen.

Und er bewegt sich doch
Unser Simulator mit beweglichem Sitz vermittelt jede Flugbewegung vom Start, über den Kurvenflug bis zur Landung. Dabei hilft die vereinfachte Ausstattung sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ideal für Kinder!